Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite vom Stadt-Orchester Friedrichshafen.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Das Stadt-Orchester spielt jedes Jahr 4 Haupt-Konzerte.
Und bei verschiedenen Festen.

Auf der Internet‐Seite vom Stadt-Orchester stehen Infos über:

  • Musiker und Dirigent vom Stadt-Orchester
  • Konzerte
  • Jugend-Blas-Orchester
     

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

Sie funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Bildschirmfoto Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 3 wichtigsten Bereiche

Bildschirmfoto 3 wichtigsten Bereiche

Unter der Kopf-Zeile stehen die 3 wichtigsten Bereiche:

  • Über uns
  • Konzerte
  • Jugend-Blas-Orchester
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Bildschirmfoto Symbol Kreuz

Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Bildschirmfoto Symbol Plus

Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Bildschirmfoto Symbol Minus

Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Bildschirmfoto Symbol Lupe

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203-55557

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Mehr Infos in leichter Sprache

Für mehr Infos bitte auf die Verlinkungen klicken: