Über uns

Als Klangkörper der Stadt Friedrichshafen fühlen wir uns der sinfonischen Blasmusik verbunden und möchten deren Reiz und Klangtiefe über die Region hinaus etablieren.
Bildausschnitt mit Bläsern des Stadtorchesters

Orchester

Zu hören ist das Stadtorchester an vier Hauptkonzerten eines Jahres  sowie bei verschiedenen Festlichkeiten der Stadt Friedrichshafen. Gerade wegen seines hohen Leistungsanspruches möchte das Orchester aber in erster Linie Musik für seine Zuhörer machen. So ist bei den Konzerten der vier verschiedenen Konzertreihen für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehr zum Orchester

Dirigent

Seit 2016 ist Pietro Sarno Musikdirektor des Stadtorchesters. Durch seine vielseitig angelegte Ausbildung dirigiert Pietro Sarno gleichermaßen Sinfonie-, wie sinfonische Blasorchester im Konzert und Opernrepertoire. Er ist außerdem Chefdirigent der Audi-Bläserphilharmonie und leitet verschiedene Projektorchester.

Mehr zu Dirigent Pietro Sarno

Kontakt

Stadtorchester Friedrichshafen
Wendelgardstr. 25
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-55557

https://www.stadtorchester-friedrichshafen.de Routenplaner starten